​Aufgrund der weltweiten Corona Pandemie ist es für uns wichtig, Sie und unsere Mitarbeiter:innen umfassend zu schützen.​​​​​​​​​​​​​​

Ab dem 1.7.2022 gilt:

• vor jedem Eintritt in die Klinik werden wir kontaktlos Temperatur messen, weitere Maßnahmen für Sie als Patient sind nicht erforderlich.
  • ​​​​​​​unsere Mitarbeiter:innen tragen einen medizinischen Mund-Nasenschutz​​​​​​​

Coronatest vor Operationen in unserem OP Zentrum

Bei Operationen in unserem OP-Zentrum wird jede Patientin und jeder Patient (auch geimpfte und genesene Patienten/Patientinnen) von uns getestet, wenn kein negativer offizieller PCR-Test (nicht älter als 48 h) oder ein negativer Schnelltest (nicht älter als 24 h) vorliegt.

Unser Versprechen!

Wir halten uns an die auf Bundes- und Landesebene bestehenden Corona-Vorschriften und richten uns bereits seit Beginn der Pandemie nach unserem individuell für die Fort Malakoff Klinik entwickelten umfassenden Hygienekonzept. Dieses beinhaltet unter anderem:

Maskenpflicht - Alle Mitarbeiter tragen bei uns die besonders sicheren FFP2/FFP3 Masken oder OP- Masken.

Hygiene – regelmäßige Desinfektion sämtlicher Bereiche mit engmaschiger Überwachung

Personal – geimpft, geschult und regelmäßige Testungen

Abstandregeln – Dank großer Räume und vorausschauender Planung können wir die Abstandsregeln jederzeit einhalten.

Da wir unser Sicherheitsversprechen in allen Bereichen einhalten, kann es gelegentlich zu Verzögerungen kommen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

Ihr Team der Fort Malakoff Klinik